Träger der Organisation

Die vorausgehende SWT Stiftung entwickelte sich seit 1992 vom selbständig geführten Bereich des SWT e.V. zur  "SWT Service Weiterbildung Transfer" Stiftung für nachhaltige Entwicklung und gerechte Partizipation. Die SWT Stiftung wurde als Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft des paritätischen Wohlfahrtsverbandes für Düsseldorf geführt. Hierdurch haben SWT und die handelnden Personen über viele Jahre wichtige Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von arbeitsmarktlichen Projekten gewonnen.

Der Weiterbildungsbereich und der Bereich Coaching, insbesondere das Selbstvermittlungscoaching SVC und das Coaching für Berufsrückkehrerinnen KENNE werden jetzt durch die SWT Akademie weitergeführt. Hinzu gekommen sind bei der SWT Akademie als Themenbereiche die Teilhabe behinderter Mernschen am Arbeitsleben, Berufswahl und Befufsausbildung sowie die Arbeitsvermittlung in versicherungspflichtige Beschäftigungsverhältnisse.

Die SWT Akademie berät BürgerInnen und Organisationen, vermittelt Arbeitskräfte passgenau, unterstützt Beschäftigungsverhältnisse und qualifiziert zielgruppenorientiert. Wir kooperieren mit privaten Partnern sowie mit öffentlichen Einrichtungen der Stadt Düsseldorf, der Bundesagentur für Arbeit, der Jobcenter Düsseldorf, dem Land NRW und der EU sowie mit Verbänden in Arbeitskreisen und bei konkreten Projekten.

Rechtsform Vertretungsbefugnis.

SWT Akademie UG (haftungsbeschränkt)

Geschäftsführer Ralph Brauer
Inhaber Diplompsychologe Ralph Brauer,
die Vertretung erfolgt durch beauftragte Mitarbeiter.

Unsere Haupttätigkeitsfelder sind:

Coaching